Schrift verkleinernnormale SchriftSchrift vergrössern
Neidlingen
Home > Nachrichten > Newsmeldung

Delta- und Gleitschirmclub Neidlingen

Liebe Neidlinger,
bei der diesjährigen Gleitschirm-Bundesliga zeigt der DGCW Neidlingen, dass auch von kleinen Vereinen große Leistungen erbracht werden können. So befindet sich der Verein momentan auf Platz 4 von 150 teilnehmenden Vereinen. Die deutsche Gleitschirm-Bundesliga ist ein Streckenflug-Wettbewerb, der von März bis September läuft und bei dem jeweils die drei weitesten Flüge der teilnehmenden Vereine des Wochenendes gezählt werden.
Neben anderen schönen Flügen hat Markus A. am 29.02.2017 den aktuell weitesten Flug eines Vereinsmitgliedes in der Saison 2017 von Levico in Italien gestartet. Er ist über eine Strecke von 186 Km in einer Flugzeit von 7 Stunden und 33 Minuten bis zum Kuk in Slowenien  geflogen.  Erwähnenswert ist hierbei auch, dass es ein Biwakflug war, also mit Mini-Zelt, Verpflegung und Schlafsack im Gepäck. Am Folgetag hat er mit seinem Mitflieger Nico einen ebenso bemerkenswerten Rückflug von Kobarid in Slowenien bis zum Südportal des Felbertauerntunnels absolviert - das Ganze über eine Strecke von 140 Km in einer Flugzeit von 6 Stunden und 21 Minuten.
Den bisher weitesten Flug ab Neidlingen schaffte in dieser Saison Michael L.  am 21.04.2017, als er in einer Zeit von 3 Stunden 16 Minuten über 81,4 Km bis Gremheim bei Donauwörth flog. Völlig unerwartet gesellte sich bei diesem Flug in der Nähe von Dillingen an der Donau das Vereinsmitglied Florian S. hinzu, der am Neuffen gestartet war, beide landeten am Ende der Thermikzeit gemeinsam auf einer Wiese am Ortsrand. Danach ging es mit dem Zug zurück nach Göppingen und von dort mit Florians Vater mit dem Auto nach Neidlingen ins Schützenhaus um dort den erlebnisreichen Tag um 21 Uhr mit Pizza und Landebier ausklingen zu lassen.
Der DGCW-Neidlingen hat auch seit Anfang 2017 eine neue Homepage, schauen Sie doch mal rein. www.dgcw.de
2.Vorstand Michael Limbächer


 

   


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:53:00 18.05.2017