Schrift verkleinernnormale SchriftSchrift vergrössern
Neidlingen
Home > Nachrichten > Newsmeldung

Gewährung eines Zuschusses zur Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges LF 10 für die Feuerwehr Neidlingen

Auf Antrag der Gemeindeverwaltung wurde der Gemeinde Neidlingen als Projektförderung für Feuerwehrzwecke - Neubeschaffung eines LF 10 - eine Zuwendung in Form eines Zuschusses in Höhe von 90.000 € bewilligt.
Nachdem zunächst von einer frühestmöglichen Bewilligung im Jahr 2018 ausgegangen worden war kann nun erfreulicherweise aufgrund des Schwellenwertes eine EU weite Ausschreibung des Löschfahrzeuges unter Einbindung der Feuerwehrkameraden und eines Fachbüros vorbereitet werden.
Der Feuerwehrbedarfsplan der FFW Neidlingen sieht in diesem Zusammenhang eine Ausmusterung des momentan im Einsatz stehenden TLF 16/25 vor. Dieses Löschfahrzeug, Bj. 1982, wurde im Jahr 2009 gebraucht erworben.
Von seiten der Verwaltung wird von Beschaffungskosten des vorgenannten LF 10 von 300.000 € ausgegangen, die im Haushalt berücksichtigt werden müssen.
Ihre Gemeindeverwaltung

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
10:22:00 05.10.2017