Schrift verkleinernnormale SchriftSchrift vergrössern
Neidlingen
Home > Nachrichten > Newsmeldung

Brand Mehrfamilienhaus `Krone` vom 08.08.2018

Gegen 07:15 Uhr meldete ein Hausmitbewohner Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses Kelterstr. 16, Neidlingen.
Die Feuerwehren aus Neidlingen und Weilheim evakuierten vorsorglich die noch anwesenden Bewohner des 7-Familienhauses, ein 29-Jähriger aus dem 2. OG erleidet eine leichte Rauchvergiftung.
Der vermutlich durch eine Decken-Einbauleuchte verursachte Schwelbrand in der Holzbalkendecke zwischen EG und 1. OG war schnell unter Kontrolle gebracht, nach Lüftung des Gebäudes war dieses wieder bewohnbar.
Der Sachschaden hielt sich aufgrund des schnellen und umsichtigen Löschangriffes der Wehren eher gering.
Herzlichen Dank an die eingesetzten Kräfte
der Feuerwehren Neidlingen und Weilheim mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann
des DRK mit drei Fahrzeugbesatzungen
Der Bericht erfolgt aufgrund der Sommerpause des Druckes des Mitteilungsblattes im Nachhinein.
Ihre Gemeindeverwaltung
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:51:00 06.09.2018