Schrift verkleinernnormale SchriftSchrift vergrössern
Neidlingen
Home > Nachrichten > Newsmeldung

Vorankündigung Zwetschgenmarkt

Zwetschgenmarkt am 21. September 2018  und Zwetschgenmarktfest der Vereine am 23. September 2018 in Neidlingen
Einmal im Jahr verwandelt sich die Gemeinde Neidlingen in einen Marktflecken und führt mit ihrem Krämermarkt einen Brauch fort, dessen Ursprünge bis in das Mittelalter zurückverfolgt werden können. Der Krämermarkt und das Marktfest sind Höhepunkte im geselligen Leben und regen Treiben der Gemeinde unterm Reußenstein und erfreuen sich stets auch überregionaler Beliebtheit.
Beim Zwetschgenmarkt am Freitag, 21.9.2018, in der unteren Kirchstraße werden auch dieses Jahr an die 30 Marktbeschicker eine bunte Auswahl an Waren anbieten. Neben einem reichhaltigen Angebot an Neidlinger und schwäbischen Spezialitäten, werden auf dem historisch belegten Krämermarkt am Stand der Landfrauen wieder zahlreiche Vorführungen traditionellen bäuerlichen Handwerks und Gebräuche zu erleben sein.
Das Zwetschgenmarktfest am Sonntag, 23.9., in und um die Gartenstraße, beginnt um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Zelt des Albvereins.
Beim Fest der Vereine ist für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Mit Spiel, Spaß, Musik oder einem Flohmarkt wird großen und kleinen Besuchern Abwechslung geboten.
Die Neidlinger Vereine und die Gemeinde laden alle herzlich zum Besuch der Veranstaltungen ein.

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:55:00 06.09.2018