Schrift verkleinernnormale SchriftSchrift vergrössern
Neidlingen
Home > Nachrichten > Newsmeldung

Aktuelle Seite Jahreshauptversammlung

 Jahreshauptversammlung am 24. 11. 2018
Die Ortsgruppe Neidlingen im Schwäbischen Albverein hatte am vergangen Samstag zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung in den Lammsaal eingeladen. Dietmar Brendel berichtete in seinem Vortrag über die Veranstaltungen im ablaufende Wanderjahr, das zum einen im Zeichen des großen Landesfestes des Schwäbischen Albvereins im Juni in Kirchheim stand, und zum anderen geprägt war vom eigenen 125jährigen Jubiläums der Ortsgruppe Neidlingen und dem 50jährigen Bestehen der Volkstanzgruppe. Der im Oktober als Dorfabend gefeierte Jubiläumsabend hinterließ beim Publikum in der voll besetzten Reußensteinhalle durch die einmaligen Programmbeiträge der mitmachenden Vereine einen bleibenden Eindruck. Neben diesen großen Ereignissen hatte der Albverein Neidlingen sein übliches Veranstaltungsprogramm durchgeführt u. a. mit Städtetour, Museumsbesuch, Ausfahrten und vielen Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung. Auch der Ausblick für das nächste Jahr verspricht wieder viele Höhepunkte im Vereinsgeschehen.
Gauvorsitzender Erich Haas nahm im Rahmen der Versammlung Ehrungen von langjährigen Mitglieder vor. Zuvor dankte er bei seiner kurzen Rede den Neidlingern für ihre aktive Mithilfe beim Landesfest und für die gute Vereinsarbeit. Anschließend dankte er auch den Jubilaren für ihre 25-, 50- und 60jährige Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein und ehrte sie namens des Vereinspräsidenten Ulrich Rauchfuß durch Überreichen der Urkunden und der Ehrennadeln. Außerdem erhielten die Jubilare von der Ortsgruppe ein kleines Geschenk. 


  

 

 



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:10:00 29.11.2018