Herausforderungen durch die neue Trinkwasserverordnung
icon.crdate31.07.2023
Herausforderungen durch die neue Trinkwasserverordnung
Unsere zum Biosphärengebiet zählende Gemeinde verfügt über eine tragfähige Infrastruktur und ein von Kameradschaft und Zusammenhalt geprägtes Vereinsleben. Mit eingebunden sind Schule, Kindergarten, Feuerwehr und kirchliche wie soziale Einrichtungen.
Auf unserer Internetseite halten wir viele interessante Informationen, Veranstaltungshinweise und aktuelle Nachrichten für Sie bereit. Gerne stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Gemeinde für Auskünfte zur Verfügung und helfen Ihnen bei Ihren Anliegen weiter.
Kindergärten, Schulen, Ver- & Entsorung - hier finden Sie alles, was Neildingen seinen Einwohnern zu bieten hat. Außerdem alles zum Thema Kirche, Soziale Einrichtungen, Bauen & Wohnen.
Sehenswürdigkeiten wie Reußenstein mit Kletterfels, Wasserfall, Pfarrscheuer und Kirche, Rathausuhr und Kugelmühle prägen die Markung ebenso wie mehr als 20.000 Streuobstbäume und deren Blüte, Ernte, Brand und Verkostung.
icon.crdate31.07.2023
Herausforderungen durch die neue Trinkwasserverordnung
Den albseitigen Anfang des Neidlinger Tals prägt im Süden
eine wilde Bergschlucht an einem Steilhang.
Dieser südliche Talschluss der Markung trägt den Namen "Pfanne". Hier entspringt in einer Höhe von 620 Meter die Lindach, die nach einigen Dutzend Metern gemächlichen Flusses den zwar nicht sehr wasserreichen, aber einst sehr ansehnlichen Neidlinger Wasserfall bildete.
Die Burg Reußenstein liegt auf jähen Felsen weit oben in der Luft und hat keine Nachbarschaft als die Wolken und bei Nacht den Mond. Gerade gegenüber der Burg, auf einem Berg, der Heimenstein genannt, liegt eine Höhle, darinnen wohnte vor alters ein Riese.