Bürgermeistersprengel in Neidlingen

Artikel vom 27.10.2022

Bürgermeistersprengel in Neidlingen

Am Mittwoch, 19.10.2022, fand nach knapp 10-jähriger Pause wieder ein Bürgermeistersprengel in unserer schönen Gemeinde statt.

Diesen Termin übernahm ich sehr gerne als Ersatztermin, da es in einer anderen Kommune zu einer Terminkollision gekommen war.

Der Einladung folgten fast ausnahmslos alle Kolleginnen und Kollegen, so dass die Parkplätze an der Reußensteinhalle restlos belegt waren.

Des Weiteren nahmen an der Sitzung Frau Dr. Natalie Pfau-Weller (MdL), Herr Andreas Schwarz (MdL und Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag) sowie Herr Andreas Kenner (MdL) teil.

Insbesondere in den jetzigen turbulenten und ereignisreichen Zeiten zeichnet sich dieses Format des Zusammenkommens und des direkten Austausches als überaus effektiv dar, da bilateral und in kurzen Abstimmungsprozessen gemeinsam Themen auf den Weg gebracht werden. Auch die Teilnahme unserer drei Wahlkreisabgeordneten zeigt die hohe Verbundenheit und auch die Bürgernähe unserer politischen Vertreter im Landtag, wenngleich die Themen in der Sache oft sehr hart und kontrovers diskutiert werden und die Abgeordneten auch sehr direkt das Feedback von der Basis erhalten.

Zu den einzelnen besprochenen Themen kann ich verständlicherweise keine Auskunft geben. Seien Sie jedoch versichert, dass allen Beteiligten das Wohlergehen der Kommunen unseres Wahlkreises und natürlich die Belange unserer Gemeinde explizit am Herzen liegen.

Natürlich durfte ein kleines Präsent in Form von flüssigen Neidlinger Kirschen (Neidlinger Kirschwasser) nicht fehlen.

Ihr Bürgermeister