Gemeinde Neidlingen

Artikel vom 08.09.2022

Dreharbeiten zu " Die Bestatterin" 3

Dreharbeiten zu `Die Bestatterin 3

Im Zeitraum vom 08.09. bis 22.09.2022 finden nach der Verfilmung aus 2018 `Die Bestatterin - der Tod zahlt alle Schulden´ und der Verfilmung aus 2020 ´Die Bestatterin -die unbekannte Tote´ erneut Dreharbeiten für einen dritten Teil in Neidlingen und Umgebung statt.

Die Filmaufnahmen zu `Die Bestatterin – Teil 3` sind innerorts im Bereich Kirchstraße, Schloßstraße, Gottlieb-Stoll-Straße, Kelterstraße, Veitstraße sowie außerorts im Bereich Triebweg Ecke Galgenbuckenweg geplant.

Aufgrund von notwendigen kurzzeitigen Sperrungen oder der `Verladung des Filmequipments` mitsamt Umsetzung des entsprechenden Fuhrparks kann es zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, die nicht in jedem Fall vorher angekündigt werden können.

Das Filmteam jedenfalls freut sich wieder in Neidlingen drehen zu dürfen. Ich finde auch für uns Neidlingerist es wieder mal eine Chance auf unsere intakte Dorfgemeinschaft und unser sehr besonderes Landschaftsbild wenigstens ein bisschen aufmerksam machen zu können.

Der Wanderparkplatz Braike ist vom 08.09. bis 09.09., sowie am 12.09.-17.09. und vom 19.09.-22.09. komplett gesperrt.

Unterstützen Sie mit uns das Filmteam; so können wir tatkräftig zum Gelingen beitragen.

Ihre Gemeindeverwaltung