Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 18.12.2023

Artikel vom 19.12.2023

Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 18.12.2023

Der Vorsitzende begrüßt und stellt die Beschlussfähigkeit des Gremiums fest.

Erneuerung Beleuchtung Weg vom Festplatz bis zum Tennisheim

Der Verbindungsweg vom Festplatz bis zum Tennisheim bedarf einer neuen Beleuchtung. Bei einem gemeinsamen Besprechungstermin im Rathaus wurde das AlbWerk zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Der Bauausschuss hat im Vorfeld der Gemeinderatssitzung unterschiedliche Ausführungen von Leuchten angesehen. Die Leuchten wurden passend zu der neuen Beleuchtung der Ortdurchfahrt mit LED im Jahr 2017 ausgewählt. Für wichtig wird hier die Ausstattung der Leuchten mit Bewegungssensoren gehalten. Der Gemeinderat hat den Auftrag zur Beleuchtung des Weges zum Tennisplatz zum Preis von brutto 7.045,45 € an das AlbWerk vergeben.

Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni 2024 findet die Wahl des neuen Gemeinderates für Neidlingen statt. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist es von Seiten der Fraktionen möglich Wahlvorschläge aufzustellen. Diese werden dann im März bei der Gemeinde eingereicht. Wichtig ist die Frist für die späteste Einreichung der Wahlvorschläge, da es sich um eine Ausschlussfrist handelt. Spätestens am 28. März 2024 (Gründonnerstag) müssen die vollständigen Wahlvorschläge im Rathaus sein und die Fraktionen somit ihre Aufstellungsversammlungen abgehalten haben. Interessierte Neidlingerinnen und Neidlinger können sich gerne an die NWV oder WuB wenden.